Ursprünglich als Spediteur mit einer kaufmännischen Ausrichtung ins Berufsleben

          gestartet, habe ich mich - einige Jahre und Reisen um den Globus später - für

          einen Beruf entschieden, in welchem der Mensch mehr im Mittelpunkt steht.

          Im Nachhinein hätte sich das durch mein jahrelanges Engagement in einem

          Jugendverein eigentlich auch früher abzeichen können ... dafür habe ich viel von

          der Welt gesehen.

 

 

Seit 1997 arbeite ich als Ergotherapeut mit Menschen mit einer Behinderung. 10 Jahre lang, bis 2007, war ich im REHAB Basel tätig, dann bei der FST Stiftung für elektronische Hilfsmittel (Neuchâtel/Büro Nordwestschweiz). Wiederum 10 Jahre und eine Fusion später (die FST war Geschichte) eröffnete ich meine eigene Ergotherapie-Praxis in Basel.

Der Zufall wollte es wohl so, auf jeden Fall war zum gleichen Zeitpunkt im REHAB Basel eine Stelle frei - und so teile ich nun meine Arbeitszeit mit dem REHAB und mir selbst.

 

Das Kreative in meinem Beruf lebe ich auch im Privaten aus, indem ich mit Kamera und Stativ in der Natur unterwegs bin oder mich um das eine oder andere konstruktive Projekt kümmere.  Hauptsache kreativ!

Carpe Diem.